Fairplay

Unsere Philosophie ist es, Spitzenqualität kostengünstig zu liefern. Aber nicht „um jeden Preis“. Jeder unserer zuliefernder Partner ist uns persönlich bekannt und wird nach Möglichkeit so oft wie möglich besucht. Kinderarbeit ist genauso tabu wie menschenunwürdige Arbeitsbedingungen oder offensichtliche Umweltbelastungen. Faire und respektvolle Behandlung jedes einzelnen Mitstreiters ist für uns selbstverständlich, damit Ihr Trolley oder Ihre Tasche mit gutem Gewissen eingesetzt werden kann.

Endmontage bei der Lebenshilfe

Das sind Alexander und Frank von den In-Punkto Werkstätten der Lebenshilfe Dresden.

Hier montieren Menschen mit Behinderungen unter anderem Laufräder für viadukt Trolleys und Fahrradanhänger oder legen unhandliche Plastik-Einlagen in die großen Trolley-Taschen unseres PT600 ein und verpacken diese in mannsgroße Kartons für die Verschiffung nach England.

Mit viel Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und … Freude.

Danke Alexander, danke Frank!

» Lebenshilfe Dresden

Deckelproduktion in Deutschland

Deckelproduktion in Deutschland

Die hochwertigen Kunststoffdeckel werden in einem deutschen mittelständischen Betrieb nur für die viadukt postal engineering hergestellt. Bei dem Grundmaterial achten wir besonders auf eine hohe UV-Beständigkeit und einen extra starken Kunststoff, um die Langlebigkeit zu gewähren. Es werden keine Lacke zur Einfärbung benötigt.

Gewebe aus Sachsen

Der größte Teil der Taschen von viadukt-Trolleys wird, auch wenn sie im Ausland genäht werden, aus beschichtetem Gewebe aus sächsischer Produktion hergestellt. Die Eigenschaftswerte, wie z. B. Reißfestigkeit, Weiterreißfestigkeit, Scheuerfestigkeit oder UV-Beständigkeit werden regelmäßig in Textilforschungsinstituten geprüft.

Gewebe aus Sachsen
fairplay1

Taschen Manufaktur in Böhmen

Die hochwertigen Taschen oder Planencover unserer Postzusteller-Trolleys werden in unserer Konfektion in Böhmen genäht.  Zum größten Teil werden hierzu Materialien aus Deutschland eingesetzt.

Our philosophy is to supply top quality at a reasonable price. Not, however, at any price! We know all of our suppliers personally and visit their facilities as often as possible. Child labour is taboo, as are inhumane working conditions or obvious environmental pollution. We demand fair and decent treatment of all workers at every level, so that your trolley or bag can be used in the best conscience.

Final assembly at “Lebenshilfe” in Dresden

That’s Alexander and Frank from the In-Punkto workshops of Lebenshilfe Dresden.

Alexander und Frank 3 Here workers with various handicaps assemble wheels for viadukt trolleys and bicycle trailers, or insert plastic liners into the large trolley panniers of our PT600 before packing these into huge boxes for transportation to England.

High quality work done with a great deal of care … and enjoyment.

Thanks Alexander, thanks Frank!

» Lebenshilfe Dresden

Lid production in Germany

The top-quality plastic lids are produced specially for viadukt postal engineering by a medium-sized German company. We ensure that the base material is highly resistant to UV light, while an extra tough plastic ensures a long life. No lacquers are required for colouring.

Fabrics from Saxony

Most bags in viadukt trolleys are manufactured using layered fabrics from Saxon production (which may be sewn together in other countries). Fabric characteristics such as resistance to puncture, resistance to tearing, abrasion resistance or UV resistance are regularly tested by textile research institutes.

Bag production in Bohemia

The top-quality bags or canvas covers of our mail delivery trolleys are sewn together at our factory in Bohemia. Almost all materials used in production are from Germany.